1. In einer großen Pfanne wird 1 EL Öl erhitzen. Währenddessen den Tofu in Würfel schneiden. Dafür den Tofu erst in Scheiben, dann in lange Streifen und dann in Würfel schneiden. Wenn das Öl heiß genug ist, die Tofuwürfel in das heiße Fett geben und ca. 10 Minuten anbraten bis die Würfel von allen Seiten eine goldbraune Farbe haben. Danach die Tofuwürfel in eine Schüssel geben und beiseite legen.

2. Während die Tofuwürfel angebraten werden, können Zwiebel und Mango vorbereitet werden. Bei der Zwiebel wird zunächst der Kopf weggeschnitten. Danach wird die Zwiebel 2-3 Mal waagerecht eingeschnitten, dann ein paar Mal senkrecht mit der Zwiebelphase und nun kann die Zwiebel in kleine feine Würfel geschnitten werden.

3. Die reife Mango wird zunächst geschält. Danach wird das Fruchtfleisch vom Kern abgeschnitten. Dabei achten, dass man so nah wie möglich am Kern vorbei schneidet, damit man das leckere Fruchtfleisch nicht übermäßig weg schneidet. Nun kann die Mango zunächst in lange Streifen und danach in Würfelchen geschnitten werden.

4. Nun sollten die Tofuwürfel goldbraun sein und dann beiseite gestellt werden. In der heißen und noch leicht geölten Pfanne werden die Zwiebelwürfelchen 3-4 Mintuen lang goldbraun angebraten. Danach kommen die Mangowürfel dazu und das ganze wird für weitere 3-4 Minuten angebraten.

5. Für die Sauce werden in einem Glas 1/8 L Wasser und 2 EL Erdnussbutter vermischt und zur Seite gestellt. (Optional kann 1 TL Gemüsebrühe oder Homemade Suppengrün-Gewürz mit bei gemischt werden.)

6. Als nächstes wird die vorbereitete Erdnusssauce über die angebratenen Zwiebeln und Mangowürfel gegeben. Mit einem Löffel so lange rühren, bis sich die Erdnussbutter komplett aufgelöst hat und die Sauce eine cremige Konsistenz bekommen hat. Nun mit je 1 1/2 bis 2 TL Salz und Zucker, 1/4 TL Pfeffer und 1/8 TL Chili würzen. Alles gut umrühren und nochmal nachwürzen, falls etwas fehlt.

7. Zum Schluss die angebratenen Tofuwürfel in die Pfanne geben. Nochmal gut umrühren und fertig ist euer Tofu-Mango in Erdnussbuttersauce! :)

Serviert das Tofu-Mango in Erdnusssauce zu Reis oder Kartoffelbrei und lasst es euch schmecken!

Freue mich über Kommentare von euch wie es euch schmeckt hat und empfehlt mich weiter! Eure Mai-Lan ^^

Comment