Viewing entries in
Backen

Haferflockenkekse

Comment

Haferflockenkekse

Hallo! Ich war letztens im Supermarkt gewesen und hab dort eine leckere Packung Haferflockenkekse gesehen. Das Bild darauf sah sehr ansprechend aus und auf der Verpackung stand: "Aus ganzen Haferflocken". Und... (das finde ich persönlich wichtig) in der Zutatenliste stand der Zucker nicht direkt an der ersten Stelle. Das heißt, dass der Hauptmengenbestandteil dieser Haferflockenkekse nicht aus Zucker besteht. Da dachte ich sofort: "Oh, die sind bestimmt nicht total übersüßt." Also hab ich sie mir gekauft und direkt probiert, in voller Erwartung etwas total Leckeres zu essen... Doch als ich rein gebissen hatte war ich ziemlich enttäuscht... die ganzen Haferflocken konnte man überhaupt nicht mehr rausschmecken und sie waren sehr, sehr süß.... :'( Also habe ich mir für das heute Rezept gedacht:  "Mai-Lan, du machst dir jetzt deine eigenen Haferflockenkekse." Und da wären wir nun. Hier sind nun meine Haferflockenkekse mit bissel Süße durch leckeren Honig und voll mit kernigen Haferflocken.

Los geht's ^^

Comment

Apfel-Zimt-Kuchen

2 Comments

Apfel-Zimt-Kuchen

Überall gibt es nun frische, leckere Äpfel zum Ernten und was kann man am besten aus diesen tollen Äpfeln machen??? 'türlich einen leckeren Apfelkuchen. Aber nicht einfach so einen normalen Apfelkuchen, bei mir gibt es eine extra leckere Note Zimt dazu! Hier zeige ich euch meinen super schnell vorbereiteten Apfel-Zimt-Kuchen. Er sieht super gut aus, ist saftig und schmeckt lecker nach Zimt und Äpfeln. Los geht's! ^^

2 Comments

Homemade Mandelmehl

Comment

Homemade Mandelmehl

Hallo! Wie versprochen kommt nun auch endlich das Rezept für Homemade Mandelmehl / gemahlene Mandeln! Das Tolle an Mandelmehl ist, dass man daraus leckere Kuchen oder Kekse machen kann, aber auch im Brotteig macht sich dieses sehr gut. Die Speisen erhalten dadurch einen leckeren, leicht nussigen Geschmack. Ein weiterer Pluspunkt für Mandelmehl ist, dass dieses glutenfrei ist. Also für alle, die eine Glutenunverträglichkeit haben oder einfach kein Mehl benutzen wolle: verwendet Mandelmehl und am besten selbstgemachtes Mandelmehl!

Los geht's ^^

Comment

Fixe Brötchen für zu Hause

Comment

Fixe Brötchen für zu Hause

Hallo! :) Was haben Butter, Nutella, Käse, Marmelade, Rübbensirup, Honig, Gurken, Tomaten, Ei, Margarine, vegetarische Salami und Schokostreusel gemeinsam? Richtig, sie passen perfekt zu den Fixen Brötchen für zu Hause. Das Rezept geht schnelle und ist einfach. Die Brötchen sind lecker, fluffig, leicht und duften herrlich! Nach ca. 1 h könnt ihr eure eigenen Fixen Brötchen für zu Hause bereits genießen. Also ab mit euch in die Küche, schnappt euch die paar wenigen Zutaten und los geht’s! ^^

Comment

Herzoginkartoffeln mit Käse / Duchess Potatoes with cheese

Comment

Herzoginkartoffeln mit Käse / Duchess Potatoes with cheese

Hallo! Und ein herzliches Willkommen an meine allerliebste Kartoffel! Jaaaa! Ich esse sehr, sehr gerne Kartoffeln. Egal in welcher Form. Ob Reibekuchen (übrigens eins meiner Lieblingsgerichte, die ich hier in Dresden aber nicht so bekomme wie zu Hause im Rheinland, also heißt es: selbermachen), Kartoffelbrei, Kroketten oder wie das heutige Rezept lautet: Herzoginkartoffeln / Duchess Potatoes. Aber meine Variante der Herzoginkartoffel wird ohne Ei, stattdessen mit ein klein wenig Käse zubereitet. Habt ihr Lust auf diese luftige, zarte Kartoffelzubereitung??? Dann ab in die Küche uuund...

...los geht's! ^^

Comment

Homemade Pizza - wie beim Italiener

Comment

Homemade Pizza - wie beim Italiener

Hallo! Heute zeige ich euch selbst gemachte Pizza aus dem Ofen! :) Ihr denkt bestimmt, oh nein.... eine homemade Pizza dauert bestimmt eine halbe Ewigkeit und dann schmeckt sie nicht mal wie beim Italiener, oder?! Da habt ihr noch nicht mein Rezept entdeckt! Und falls ihr einfach nicht auf die Pizza warten könnt, dann kann sie schon nach spätestens 45 Minuten auf dem Tisch serviert werden. Bis zu 45 Minuten muss man manchmal auch warten bis die Pizza vom Pizzaservice im Karton kommt. Warum nicht homemade, frische Pizza selbst machen! Schmeckt besser, ist definitiv super frisch, ich kann die Pizza belegen wie ich will und sie kommt frisch aus dem Ofen direkt auf meinen Teller! :) Ich kann es kaum erwarten, euch mein bestens Pizza-Rezept zu zeigen!

Ihr könnt euch das Video zu Homemade Pizza - wie beim Italiener anschauen, oder die Schritt für Schritt Anleitung mit Bildreihe ansehen.

Los geht's! ^^

Comment

Grüner Spargel mit homemade Sauce hollandaise

Comment

Grüner Spargel mit homemade Sauce hollandaise

Hallo! Es ist Spargelzeit und heute zeige ich euch wie man ganz einfach grünen Spargel im Backofen röstet und dazu gibt es homemade Sauce hollandaise. mmmmmmh :) Die Zubereitung des Spargels ist super einfach und schnell. Die Sauce ist ein bissel kniffliger und vor allen Dingen muss das Timing stimmen, sonst entsteht eine unhomogene Sauce.

Hier geht es zum Video zu Grüner Spargel mit Homemade Sauce Hollandaise und wenn ihr auf das Bild klickt kommt ihr zum Schritt für Schritt Rezept mit Bildanleitung.

Los geht’s! ^^

Comment

Osterhasen-Brötchen und Hasen-Brötchen

Comment

Osterhasen-Brötchen und Hasen-Brötchen

Hallo! Ich hab ein Osterspezial für euch! :) Diese süßen Osterhasen-Brötchen und Hasen-Brötchen sind das heutige Rezept. Aber diese Brötchen sind nicht nur zur Osterzeit lecker. Sie schmecken auch als einfache Brötchen zum Frühstück mit Marmelade oder einem Schokoaufstrich, als Zwischendurchmahlzeit oder zum Abendessen mit Käse sehr gut. Dieses Rezept ist etwas anspruchsvoll wenn die Osterhasen-Brötchen geformt werden. Die Hasen-Brötchen sind dageben einfacher und auch die Zubereitung des Teigs ist leicht, wenn man eine Küchenmaschine mit Knethaken da hat.

Los geht's! ^^

Comment

Süßkartoffel-Möhren-Püree mit Käse überbacken

Comment

Süßkartoffel-Möhren-Püree mit Käse überbacken

Die Süßkartoffel ist heute die Hauptzutat! Sie wird mit Möhren verfeinert und dann im Backofen mit Käse und ein wenig Sesam überbacken. Es schmeckt einfach super lecker. Die leichte süße von Süßkartoffel und Möhre harmonieren fantastisch zusammen. Kann sowohl als Beilage, als auch als Hauptgericht mit Salat gegessen werden. 'türlich kann das Gericht auch nur als Süßkartoffel-Möhren-Püree gegessen werden, aber ich finde der Käse und der Sesam geben dem Gericht noch eine weitere Würze und jeder kennt ja den Geschmack von geschmolzenen Käse! *mmmmmmh* Da kann man doch nicht nein sagen. :p

Los geht's mit dem Video zu Süßkartoffel-Möhren-Püree mit Käse überbacken und danach folgt die Schritt für Schritt Bildanleitung! ^^

Comment

Homemade French Fries im Backofen

Comment

Homemade French Fries im Backofen

Wer isst nicht gerne mal ab und zu eine leckere frische Pommes?! Ich gehöre auf jeden Fall dazu! Hier hab ich ein schnelles, einfaches, fettarmes Rezept für French Fries aus frischen Kartoffeln und im Backofen zubereitet für euch. Ein Eßlöffel Öl reicht vorkommen aus um diese leckeren French Fries herzustellen. Und ein kleines I-Tüpfelchen bei diesen French Fries ist die Kräutermischung!

Besonders lecker mit Majo und Ketchup zu genießen! Und wenn man erst einmal in diese leckeren, selbstgemachten French Fries beißt, schmeckt man so richtig gut die Kartoffel raus. :D

Los geht's ^^

Comment

Kartoffelkuchen

Comment

Kartoffelkuchen

Heute gibt es Kartoffelkuchen! Jeder der Reibekuchen aus dem Rheinland kennt und auch schon gegessen hat wird dieses Rezept sehr lecker finden! Das tolle an diesem Rezept ist, dass man den Kartoffelkuchen nicht in heißem Fett ausbacken muss, sondern im Backofen gebacken wird. Und das bedeutet wiederum, dass man nach dem Kochen nicht total nach Frittierfett riechen wird und man selbst nicht das unglaubliche Bedürfniss hat sich direkt nach dem Kochen duschen zu wollen... :p

OK! Und jetzt geht's los ^^

Comment

Haferflocken-Ecken

Comment

Haferflocken-Ecken

Hallo, ich schicke euch einen Weihnachtsgruß mit diesen Ecken, genauer gesagt Haferflocken-Ecken. Aber ihr sollt jetzt nicht denken, dass diese total fad schmecken. Neee, sie haben eine leicht süße Note durch den Honig und wenn man rein beißt sind sie weich und zugleich kernig. *mmmmmmmmmh*

Los geht's

Comment

Pfannkuchen aus dem Ofen

Comment

Pfannkuchen aus dem Ofen

Hallo! Heute gibt es Pfannkuchen! :D Diese Pfannkuchen werden aber nicht alle einzeln in der Pfanne ausgebacken. Nein... das kostet viel zu viel Zeit! Mit diesem Rezept müsst ihr nur mischen und dann ab in den Backofen damit. Schmeckt sowohl süß mit Marmelade oder Schokoaufstrich als auch herzhaft mit Käse, Gemüse, oder auch Fleisch! Zu jeder Tageszeit super schnell und lecker zubereitet. Hier seht ihr schon eine Variation eines Pfannkuchenhäppchenes!

Los geht's ^^

Comment

Kartoffelchips aus dem Backofen

Comment

Kartoffelchips aus dem Backofen

Hallo! Heute gibt es Kartoffelchips!!!! Aber nicht solche wie die aus dem Supermarkt,.... die total fettigen Chips!!!! Neeeee, diese Kartoffelchips sind aus nur einem Eßlöffel Öl gemacht worden und das auch noch im Backofen! Das heißt, kein lästiges stinkendes Frittieren... :) Und das beste, man braucht nur 3 Zutaten!

Los geht's mit dem Knuspervergnügen ^^

Comment

Haferflocken-Ingwer-Kekse

Comment

Haferflocken-Ingwer-Kekse

Jaaaaaa, mein erstes Rezept ist nun da! Und wie ihr auch schon bestimmt gelesen habt, gibt es heute Haferflocken-Ingwer-Kekse. Keine zu schnellen Vorurteile gegenüber dem Ingwer hier, dass dieser scharf sei. Die leckere Kombination aus ein bissel Süßem mit Ingwergeschmack passt super und ist kein bissel scharf. Und wenn man erst mal in den Keks rein beißt. Mmmmmmmmmmh. :D

Los geht's! ^^

Comment