Senf-Ei auf Spinatnest mit Saucenspiegel Deluxe

Comment

Senf-Ei auf Spinatnest mit Saucenspiegel Deluxe

Hier zeige ich euch wie aus einem alt bekannten, einfachen, günstigen, deutschen Rezept eine Deluxevariante entsteht. Aus Eier mit Senfsauce wird "Senf-Ei auf Spinatnest mit Saucenspiegel Deluxe". Ein schönes leckeres Gericht perfekt für Feiertage und für den nun kommenden Frühling!

Los geht's ^^

Comment

Standesamtliche Trauung auf Burg Nideggen

Comment

Standesamtliche Trauung auf Burg Nideggen

Hallo! :) Jetzt ist es schon über eine Woche her, dass Sebastian und ich uns standesamtlich auf Burg Nideggen getraut haben. Es war wunderschön! Alles war perfekt!  :D Hier schon mal ein vorab Foto für euch! Fotos von unserem Photographen Alexander werden erst in 1 - 2 Wochen da sein.... :/ Kann es kaum erwarten diese Fotos zu sehen... Aber dafür wird die Freue umso größer sein, wenn wir die Fotos endlichen sehen können :)

Bis bald und viele Grüße, eure Mai-Lan ^^

PS: Nächstes Jahr wird dann die chinesische Trauung im Kreise der Familie stattfinden und im Anschluss die Hochzeitsfeier mit Familie und Freunden. Wir sind schon fleißig am Planen!

Comment

Stifterolle und Flötentasche in Blau-Rosa

Comment

Stifterolle und Flötentasche in Blau-Rosa

Hallo an alle! Da bin ich wieder! :D Vor kurzem habe ich eine Anfrage auf meine Stifterolle/Pinselrolle erhalten und daraufhin einen Auftrag bekommen, eine solche Stifterolle aus dunkelblauem Cord als Außenhülle und einem rosa geblümten Stoff für den Innenteil anzufertigen. Ich hab mich sehr über diese Anfrage gefreut und hab dann nach verschiedenen Stoffen gesucht. Nachdem der Stoff ausgewählt war, fing ich mit dem Nähen an. :)

Und so sieht nun die individuell und handgefertigte Stifterolle aus dunkelblauem Cord mit einem rosa-geblümten Innenteil aus. Statt einem Band wie bei der grün-gelb-gepunkteten Stifterolle zum Umwickeln der Rolle habe ich hier ein Gummiband mit einem großem Knopf zum Verschließen der Rolle eingearbeitet.

Zur Stifterolle habe ich dann gleichzeitig noch den Auftrag erhalten eine Flötentasche mit der selben Stoffauswahl anzufertigen. Damit die Flöte gut geschützt ist, habe ich ein extra dickes Innenfutter eingenäht, eine Lasche mit Knopf zum Öffnen und Schließen angenäht und für einen einfachen Transport noch einen Henkel angebracht. :)

Hier könnt ihr nochmal Stifterolle mit Knopf und Flötentasche mit Henkel zusammen sehen :)

Falls ihr auch eine solche Stifterolle oder Flötentasche haben möchtet, dann nähe ich euch auch gerne eine. Schreibt mich an! Bis bald und viele liebe Grüße, eure Mai-Lan ^^

Comment

Neuigkeit

Comment

Neuigkeit

Hallo! Ich habe eine Neuigkeit für euch! :) Soll ich es euch verraten! :D *Trommelwirbel*....

Ich bin verlobt seit mitte Mai :p Ich weiß,.... Nachricht kommt bissel spät. Aber jetzt kommt die nächste Neuigkeit schon :p Die standesamtliche Hochzeit wird bereits im August sein. :O Oh mein Gott.... Schon so bald! O.O

Aber hier erstmal noch ein Foto von meinem Verlobten/Fiancé und mir :) Da wurde ich gerade frisch im Urlaub am Bodensee auf der wunderschönen Blumeninsel Mainau gefragt, ob ich die Frau von Sebastian (mein Fiancé) werden möchten!

Bald gibt es noch mehr Infos! Eure Mai-Lan ^^

Comment

Weißer und jadefarbener Steinanhänger mit Silber-Ornamenten

Comment

Weißer und jadefarbener Steinanhänger mit Silber-Ornamenten

Hallo! Hab etwas Neues zum Anschauen für euch! Zwei wunderschöne Ketten aus Schmuckdraht mit einem weißem und einem jadefarbenen Anhänger, die mit Silber-Ornamenten umfasst sind und in der Mitte ein Spiral-Ornament aus Silber besitzen.

Die Abmessungen des weißen Glasanhängers sind 3,5 cm x 1,4 cm an der breitesten Stelle. Bei dieser Kette hab ich auch den Kettenverschluss selbst hergestellt. Dafür habe ich einen Draht aus Silber verwendet. Diesen habe ich zu einem Haken und zu kleinen Achter-Ösen gebogen die ineinander verhakt sind. Den Haken in die entsprechende Öse einhängen und schon ist die Kette geschlossen. Die Länge der Kette kann durch die Achter-Ösen zwischen 46 - 50 cm eingestellt werden.

Hier seht ihr nun einen jadefarbenen, spiralförmigen Glasstein und eine kleine Kugel mit einem Silber-Spiralornament umwickelt. Der Anhänger ist 37 mm x 12 mm groß. Und die Länge der Schmuckdrahtkette beträgt 38 - 40 cm.

Findet ihr eine von den beiden Kette so schön, dass ihr sie haben möchtet, dann schreibt mich einfach an! Ich freue mich über E-Mails von euch! Auf Wunsch kann ich den Schmuckdraht kürzen oder verlängern.

Bis zur nächsten Schmuckkreation, eure Mai-Lan ^^

Comment

Kürbis-Curry-Suppe

Comment

Kürbis-Curry-Suppe

Es ist nun Herbst. Die Blätter werden bunt, es wird früher dunkel und leider wird es auch kälter. Was können wir nun tun, um uns warm zu halten außer, dass wir uns in dicke Klamotten packen. Wir können uns auch von innen wärmen mit einer leckeren Kürbissuppe mit Ingwer und Curry. Leicht scharf und schön cremig von der Konsistenz.

Los geht’s ^^

Comment

LanZhang Design Ohrhänger

Comment

LanZhang Design Ohrhänger

Hallo! Heute präsentiere ich euch die LanZhang-Design Ohrhänger :) Mit ein wenig Inspiration von hier und da ist dieses Ohrhängerpaar entstanden. Komplett handgemachte und geschmiedete Schmuckstücke mit kleinen Details. Als Ohrhänger habe ich eine Kugel am oberen Ende mit 925/- Silberdraht umwickelt und eine Öse geformt und am unteren Ende eine Spirale geformt, die die Kugel von unten festhält. Der eigentliche Ohrhaken ist eine kleine Spirale die sich vergrößert und in einem weiten Boden im Ohrloch dann endet. Der hier verwendete 925/- Silberdraht hat eine dicke von 1,0 mm. Der Ohrhänger selbst hat eine Gesamtlänge von 4 cm (mit Kugel) und ist 1,5 cm breit.

Falls euch dieses Paar Ohrhänger gut gefällt oder euch eins meiner anderen Ohrschmuckstücke so sehr zu sagt, dass ihr es haben möchtet, dann schreibt mich einfach an! Eure Mai-Lan ^^

Comment

Ohrhänger mit Spirale und Katzenauge in violett-weiß

Comment

Ohrhänger mit Spirale und Katzenauge in violett-weiß

Hallo! Heute zeige ich euch ein neues Paar Ohrhänger von mir! Ich habe sie aus 925/- Silber gebogen und am Ende eine Spirale geformt. Am Ende der Spirale habe ich als kleines Highlight und Eye-Catcher lilafarbene Katzenaugen angehängt. Die Katzenaugen haben ein Durchmesser von 6 mm, der gesamte Ohrhänger mit Katzenauge ist 3,4 cm lang und 1,8 mm breit an der breitesten Stelle. Zum Schluss habe ich die Ohrhänger am oberen Bogen leicht geschmiedet, damit das 925/- Silber mehr Form bekommt und mehr Stabilität erhält. Falls euch dieses Paar Ohrringe gut gefällt und ihr dieses Modell haben möchtet, schreibt mich einfach an! :)

Viel Spaß beim Anschauen Ohrhänger mit Spirale und Katzenauge in violett-weiß und bis zum nächsten Schmuckstück!

Eure Mai-Lan ^^

Comment

Haferflockenkekse

Comment

Haferflockenkekse

Hallo! Ich war letztens im Supermarkt gewesen und hab dort eine leckere Packung Haferflockenkekse gesehen. Das Bild darauf sah sehr ansprechend aus und auf der Verpackung stand: "Aus ganzen Haferflocken". Und... (das finde ich persönlich wichtig) in der Zutatenliste stand der Zucker nicht direkt an der ersten Stelle. Das heißt, dass der Hauptmengenbestandteil dieser Haferflockenkekse nicht aus Zucker besteht. Da dachte ich sofort: "Oh, die sind bestimmt nicht total übersüßt." Also hab ich sie mir gekauft und direkt probiert, in voller Erwartung etwas total Leckeres zu essen... Doch als ich rein gebissen hatte war ich ziemlich enttäuscht... die ganzen Haferflocken konnte man überhaupt nicht mehr rausschmecken und sie waren sehr, sehr süß.... :'( Also habe ich mir für das heute Rezept gedacht:  "Mai-Lan, du machst dir jetzt deine eigenen Haferflockenkekse." Und da wären wir nun. Hier sind nun meine Haferflockenkekse mit bissel Süße durch leckeren Honig und voll mit kernigen Haferflocken.

Los geht's ^^

Comment

Apfel-Zimt-Kuchen

2 Comments

Apfel-Zimt-Kuchen

Überall gibt es nun frische, leckere Äpfel zum Ernten und was kann man am besten aus diesen tollen Äpfeln machen??? 'türlich einen leckeren Apfelkuchen. Aber nicht einfach so einen normalen Apfelkuchen, bei mir gibt es eine extra leckere Note Zimt dazu! Hier zeige ich euch meinen super schnell vorbereiteten Apfel-Zimt-Kuchen. Er sieht super gut aus, ist saftig und schmeckt lecker nach Zimt und Äpfeln. Los geht's! ^^

2 Comments

Stifterolle/Pinselrolle

Comment

Stifterolle/Pinselrolle

Heute zeige ich euch ein Projekte mit meiner Nähmaschine. Ab und zu packt mich die Lust an der Nähmaschine etwas Neues auszuprobieren. :)

Hier seht ihr eine handgemachte vielseitig einsetzbare Stifterolle. Man kann die Rolltasche für ganz normale Stifte/Buntstifte verwenden aber auch zum Beispiel für Schminksachen wie Pinsel, Eyeliner, Mascara, etc. nutzen oder für Künstler als reine Pinsel- oder Stifterolle. Das praktische an dieser Rolltasche ist, dass man alle Stifte/Pinsel auf einem Blick hat und man das gewünschte Objekt einfach nur noch raus zu ziehen braucht. Und wenn man sie nicht mehr braucht, einfach aufrollen und platzsparend/sicher in der Tasche verstauen.

Dieses Modell ist außen aus einem grün-gelb-gepunkteten Stoff und innen habe ich einen dunkelblauem Stoff verwendet. Zum Verschießen der Rolle habe ich ein Band aus dem selben Stoff wie das Außenmaterial genäht, weches einfach um die Rolle gewickelt wird.

Falls ihr auch so eine ähnliche Stiftetasche/Pinseltasche haben wollte, dann kann ich euch eine nähen. Schreibt mich einfach an! :) Eure Mai-Lan ^^

Comment

Homemade Mandelmehl

Comment

Homemade Mandelmehl

Hallo! Wie versprochen kommt nun auch endlich das Rezept für Homemade Mandelmehl / gemahlene Mandeln! Das Tolle an Mandelmehl ist, dass man daraus leckere Kuchen oder Kekse machen kann, aber auch im Brotteig macht sich dieses sehr gut. Die Speisen erhalten dadurch einen leckeren, leicht nussigen Geschmack. Ein weiterer Pluspunkt für Mandelmehl ist, dass dieses glutenfrei ist. Also für alle, die eine Glutenunverträglichkeit haben oder einfach kein Mehl benutzen wolle: verwendet Mandelmehl und am besten selbstgemachtes Mandelmehl!

Los geht's ^^

Comment

Tofu-Mango in Erdnussbuttersauce

Comment

Tofu-Mango in Erdnussbuttersauce

Neues Rezept ist da! Diesmal gibt es Tofu-Mango in Erdnussbuttersauce! Ein frisches und fruchtiges Gericht in dem eine schöne reife Mango verwendet wird. Dazu kann Reis oder Kartoffelbrei serviert werden. Wenn ihr euch eine Mango kauft, dann solltet ihr euch folgende Dinge merken. Im Supermarkt kann man sogenannte Flugmangos kaufen. Diese gelten unter den Feinschmeckern als die wahre Mango! Sie trägt diesen Namen, da sie wirklich mit dem Flugzeug zu uns exportiert wird. Flugmangos können im Gegensatz zu normalen Mangos so lange am Baum hängen bleiben bis sie reif sind. Dann werden sie sorgsam in einem Fruchtschaum-Netz verpackt, damit sie keine Druckstellen bekommen, andernfalls faulen sie schnell. Der größte Unterschied zwischen der Flugmango und der normalen Mango ist wohl der Preis. So eine Flugmango kann das 3-fache einer normalen Mango kosten. Und man sollte sich eine Flugmango genau anschauen bevor sie gekauft wird, da sie trotz der tollen druckschützenden Verpackung an ein paar Stellen gefault sein kann. Falls ihr euch entscheidet eine normale Mango zu kaufen dann müsst ihr euch diese bereits im Voraus kaufen, damit sie zu Hause noch Zeit hat nach zu reifen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es ungefähr 3-4 Tage dauert, bis die Mango reif genug ist um sie zu essen. Achtet darauf, dass die Mango nicht direkt neben den Äpfeln gelagert wird, da Äpfel den Reifungsprozess von manchen Obstsorten beschleunigen. So, nun kommen wir aber zum Rezept! Los geht's! ^^

Comment

Rocailles-Schmuckset in grün-weiß mit Cellini-Spiral-Technik

2 Comments

Rocailles-Schmuckset in grün-weiß mit Cellini-Spiral-Technik

Hallo! Heute zeige ich euch mein neues Geburtstagsprojekt! Es besteht aus einer Halskette, einem Armband und einem paar Ohrhänger mit gelb-grünen (ca. 2,4 mm), jadefarben (ca. 2,6 mm) und permuttfarbenen (ca. 2,5 mm) Rocailles. Bei der Kette und dem Armband habe ich die Cellini-Spiral-Technik angewendet. Hier findet ihr noch andere Schmuckset mit der selben Technik. Die Ohrhänger sind ringförmig gestaltet.

Als erstes zeige ich euch die Kette mit einer Gesamtlänge von 43 cm und einer ungefähren Schlauchdicke von 8 mm. Zum Öffnen und Schließen der Kette habe ich einen Karabiner-Verschluß verwendet.

Das Armband hat einen Innenumfang von 17 cm und hier habe ich die selbe Schlauchdicke von 8 mm wie bei der Kette ausgearbeitet. Zum Öffnen und Schließen dient ein Karabiner-Verschluss.

Und zum Abschluss ein paar Ohrhänger! Ich wollte kleine, feine Ohrhänger, die alle drei Farben beinhalten wie bei der Kette und dem Armband, aber es sollte sich in Form und Muster unterscheiden. Und da ist mir wieder die Technik eingefallen die ich bereits bei einem anderem Schmuckset verwendet habe. Eine Rinfgorm in der sich die gelb-grünen und jadefarbenen Rocailles um den permuttfarbigen inneren Kreis schlängeln. Der Außendurchmesser der Ringform beträgt ca. 15 mm.

*Tadaaaaaaaa* Halskette, Armband und Ohrhängerpaar!

Wie immer, falls euch etwas gefällt, dann zögert nicht, mir zu schreiben! Die Anfertigung wird aber ein bissel Zeit in Anspruch nehmen, da diese Perlentechnik sehr aufwendig ist. Man muss nämlich jede einzelne Perle aufnehmen und verarbeiten... Aber dafür kommt auch ein super schönes Muster dabei raus. Viel Spaß beim Anschauen der Fotos und schaut euch auch meine anderen Schmuckkreationen an! Eure Mai-Lan ^^

2 Comments

Homemade Erdnussbutter

1 Comment

Homemade Erdnussbutter

Hallo! Heute gibt es Homemade Erdnussbutter. Diese Erdnussbutter ist schnell selbstgemacht, kann sehr lange im Kühlschrank gelagert werden, nach eigenen wünschen würzbar und ist lecker cremig. Als Aufstrich auf einer Scheibe Brot oder zum Würzen von Hauptgerichten, Homemade Erdnussbutter passt da auf jeden Fall. Warum sollte man sowas im Supermarkt kaufen wenn man bereits weiß, dass da drin viel Zucker sein wird. Probiert es selbst zu Hause aus, ihr werdet begeistert davon sein. Es schmeckt super lecker! Für das Rezept braucht ihr 'türlich Erdnüsse. Ihr könnt frische Erdnüsse holen die erstmal geöffnet werden müssen, oder ihr kauft euch so eine Packung mit ungesalzenen/ ungerösteten Erdnüssen im Supermarkt (man findet diese auch im Asia-Shop) oder ihr kauft euch die gerösteten und gesalzenen Erdnüsse. Alle drei Varianten sind ok.

Los geht’s ^^

1 Comment